Wenn eine Sendung nicht startet, dann erhalten Sie im Sendungsfenster eine Fehlermeldung. Bitte warten Sie diese ab, denn sie hilft das Problem einzugrenzen.

Fehler "firewall blocked access"
Flatcast nutzt das Protokoll UDP Port 40123. Dieses kann auf Ihrem PC nicht empfangen werden. Die häufigsten Ursachen sind Fehler "server is unreachable"
Sie sind über einen Proxy-Server mit dem Internet verbunden und haben kein Gateway eingestellt.

Fehler "no free stream entry point"
Flatcast arbeitet im P2P-Verfahren. Es konnte kein geeigneter Knoten gefunden werden, von dem Sie die Sendungsdaten empfangen können. Vorallem wenn wenig Teilnehmer in einer Sendung sind, liegt das Problem vielleicht garnicht bei Ihnen. Wenn das Problem aber öfter auftritt, sind die häufigsten Ursachen Fehler "sorry, but you can open only on flatcast stream"
Sie haben versucht gleichzeit mehrere Sendungen zu empfangen. Dies ist leider nicht möglich. Schließen Sie erst die bereits laufende Sendung, bevor Sie eine andere Sendung starten.

Fehler "show has already been finished"
Die Sendung wurde vom Produzenten bereits beendet. Am besten Sie versuchen es nach einer Weile erneut. Vielleicht startet der Produzent die Sendung nochmal.
Fehler "network error"
Ihr Netzwerk erlaubt es nicht Daten über UDP Port 40123 zu übertragen. Vermutlich benutzt eine andere Anwendung bereits diesen Port.

Fehler "you are banned"
Sie sind ausgeschlossen und haben nicht das Recht, diese Sendung zu Empfangen.
Die häufigsten Ursachen für Tonunterbrechungen sind
Bitte prüfen Sie folgendes